Günstiger als im Vorjahr!

ab 678 € bei Sparzustieg

Kulturstädte im Herzen der Toskana

8 Tage Montecatini Terme - Florenz - Pisa - Siena

So wohnen Sie:

it park

ReisetagOrtHotelLandeskategorie
1. - 2. San Zeno di Montagna Park Hotel Jolanda   *** Details
2. - 8. Montecatini Terme Hotel Salus/Savona   *** Details

So wohnen Sie:

Park Hotel Jolanda

In einer herrlichen Panoramalage und ganz in der Nähe des Zentrums von San Zeno di Jolanda, wurde dieses Hotel auf der Ruine eines antiken Klosters erbaut und modern eingerichtet. Vom Park Hotel Jolanda aus hat man einen wirklich atemberaubenden Blick über den ganzen See. Das Hotel verfügt über eine Bar, einen Speisesaal, Lift, Parkplatz und ein Hallenbad. Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Safe, Telefon und teilweise mit Balkon oder Terasse ausgestattet.

Hotel_Salus4
Italien_hotel_savon_salus_zimmer4

So wohnen Sie:

Hotel Salus/Savona

Das zentral gelegene und familiengeführte 3-Sterne-Hotel „Salus“ und "Savona" befinden sich im Besitz der Familie Bertini. Mit viel Herz und Liebe zum Detail führen sie drei Hotels, die alle im Zentrum von Montecatini Terme liegen. Der Bahnhof sowie die Thermalanstalten der Stadt sind in ca. 10 Gehminuten zu erreichen. Alle 32 Zimmer des Hauses verfügen über Dusche/WC, Telefon, SAT-TV (auch deutsche Sender), Heizung und Safe und teilweise auch über einen Balkon. Lassen Sie sich von den typisch toskanischen Abendessen mit vielerlei regionalen Köstlichkeiten verwöhnen.


Ihr Reiseverlauf

1. Tag: Anreise – Raum Gardaseee

Sie reisen vorbei an München und über den Brenner-Pass zu Ihrem Hotel im Raum Gardasee zur Übernachtung. (Abendessen/Übernachtung)


2. Tag: Montecatini Terme

Am späten Nachmittag erreichen Sie Montecatini Terme. Nach Ihrem Zimmerbezug haben Sie Zeit zur freien Verfügung, um sich einzugewöhnen und den bekannten Thermalbadeort zu erkunden. (Frühstück/Abendessen/Übernachtung)


3. Tag: Lucca – Pisa mit dem ,,Platz der Wunder“

Ihr heutiger Ausflug führt Sie zunächst ins nahe gelegene Lucca. Die faszinierende Stadt war unter den Goten und
Langobarden Hauptstadt der Toskana. Sehenswert sind die Basilika San Frediana, der Dom sowie eine Vielzahl von Palästen. Eines der Wahrzeichen ist die vier Kilometer lange Stadtmauer mit ihren gut erhaltenen Toren.
Danach geht es weiter Richtung Pisa. Die Geburtsstadt Galileo Galilei ist durch ihre imposanten, einzigartigen Bauwerke wie den „Schiefen Turm“ berühmt. Vor allem die Piazza dei Miracoli (Platz der Wunder) wird Sie begeistern! (Frühstück/Abendessen/Übernachtung)


4. Tag: Cinque Terre

Am Vormittag fahren Sie mit dem Bus nach La Spezia. Anschließend bringt Sie das Schiff von La Spezia nach Monterosso al Mare. Unterwegs besuchen Sie Portovenere und Riomaggiore. Portovenere ist einer der schönsten Orte der Küste. Besonders eindrucksvoll sind die dem Hafen zugewandten vielfarbigen Häuserfassaden. Darüber zieht sich der mittelalterliche Ort, überragt von einer großen Burg, den Hang hinauf. Anschließend fahren Sie mit dem Bus zum Hotel zurück. (Frühstück/Abendessen/Übernachtung)


5. Tag: Freizeit oder Halbtagesausflug nach Pistoia

Lassen Sie die Seele baumeln und genießen Sie einen entspannenden Tag in Montecatini Terme ganz nach Lust und
Laune oder nehmen Sie an unserem Halbtagesausflug nach Pistoia teil. (Zusatzkosten: 20 €) Bei einer Stadtführung lernen Sie alles über die Stadt kennen. Das Stadtzentrum von Pistoia bietet bedeutsame historische Bauwerke und wird auch nicht ohne Grund das kleine Florenz genannt. Am Nachmittag haben Sie auch die Möglichkeit, nach Montecatini Alto zu fahren. Von dieser wunderschönen Altstadt oben auf dem Berg eröffnet sich Ihnen ein besonders traumhafter Blick auf Montecatini.
(Frühstück/Abendessen/Übernachtung)


6. Tag: Siena – San Gimignano

Heute unternehmen Sie einen Ausflug quer durch die Toskana nach Siena. Es liegt anmutig auf Hügeln inmitten der
Reben des Chianti-Weines. Danach haben Sie etwas Zeit zur freien Verfügung. Mit ihren Türmen und zinnengekrönten Mauern bewahrte die Stadt ihr ursprüngliches Bild.Während einer ausführlichen Stadtbesichtigung sehen Sie den hauptstädtischen Platz „Il Campo“, den Dom, das Rathaus, malerische Gassen und Plätze.
Anschließend fahren Sie nach San Gimignano, wo Sie einen Aufenthalt haben. Wegen seiner vielen Türme und malerischen Gassen, wird es als das „italienische Rothenburg“ bezeichnet. (Frühstück/Abendessen/Übernachtung)


7. Tag: Florenz

Der heutige Tag ist dem Besuch der Provinzhauptstadt der Toskana gewidmet. Bei einem Rundgang lernen Sie die
Stadt näher kennen. Bestaunen Sie die Brücke „Ponte Vecchio“. Hier reihen sich die Läden der Goldhändler aneinander. Außerdem bestaunen Sie den Dom Santa Maria del Fiore, er ist weltbekannt durch seine gewaltige Kuppel. Danach haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Bevor Sie zum Hotel zurückkehren fahren Sie nach Empoli auf ein typisch toskanisches Weingut. Dort nehmen Sie an einer Weinverkostung teil. (Frühstück/Abendessen/Übernachtung)

 


8. Tag: Arrivederci Toskana!

Sie haben in der Toskana viel gesehen und erlebt. Heute beginnt
Ihre Rückreise durch Südtirol in Ihren Ausgangsort. (Frühstück)


Ihr GSR-Versprechen: Früh buchen lohnt sich!
Wir garantieren Ihnen, dass wir mögliche Preissenkungen, die aufgrund von Wechselkurs-Veränderungen oder im kurzfristigen Leistungseinkauf auftreten können, auch nach Ihrer Buchung unmittelbar und direkt an Sie weitergeben!

Wir behalten uns Preisanpassungen vor Vertragsschluss, über die der Kunde vor der Buchung selbstverständlich informiert wird, insbesondere aus folgenden Gründen vor: 1. aufgrund einer Erhöhung der Beförderungskosten, der Abgaben für bestimmte Leistungen, wie Hafen- oder Flughafengebühren, oder einer Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse nach Veröffentlichung des Prospektes, 2. wenn die vom Kunden gewünschte und im Prospekt ausgeschriebene Pauschalreise nur durch den Einkauf zusätzlicher Kontingente nach Veröffentlichung des Prospektes verfügbar ist.
Ihre Ansprechpartnerin für diese Reise
Janine Wolf
Janine Wolf
info
@gsr-urlaub.de

(03 52 04) 92 29 344