Chris Hähnel

Chris Hähnel

Reisemanagerin

Qualifikationen:
Bachelor of Arts - Japanologie und Geschichte, Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Japanisch, Spanisch

  c.haehnel@gsr-urlaub.de   (03 52 04) 92 143

Chris war eine hervorragende Reiseleiterin, die es nicht nur verstanden hat, aus uns eine richtige Gruppe zu machen, sondern auch immer für alle Probleme ansprechbar war und eine Lösung gefunden hat.

H. Gruber / 11.01.2020

aber besonders auch durch die Reisebegleitung durch Chris erleben.Sie war 24 h ein echter Ansprechpartner und um das Wohl der Gäste bemüht.

D. Freese / 05.01.2020

Unsere Reiseleitung war für jedes Problem ansprechbar und wir haben wunderschöne Tage verbracht. Für mich war diese Reise ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis, das ich gerne wiederholen möchte. Vielen lieben Dank Chris

U. Wandschneider / 04.01.2020

sehr nette Reiseleitung, freundlich und unterstützend

B. Schmidt / 16.12.2019

Chris Hähnel hat es mit ihrem fröhlichen Naturell und ihrer positiven Ausstrahlung verstanden, diese zusammengewürfelte Singlegruppe aufzulockern, so daß sich jeder angenommen und aufgehoben fühlte, Vielen Dank, liebe Chris !

G. Mueller / 22.10.2017
Über mich ...

–„Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte.“ Kurt Tucholsky –


Nach Abschluss meines Studiums in Geschichte und Japanologie (B.A.), möchte ich nun meine Zeit intensiv darauf verwenden zu reisen und Reisen zu erstellen. Ein Land lernt man durch den Austausch mit den Einheimischen kennen, welcher durch das Sprechen der Sprachen ermöglicht wird. Man erlebt eine Kultur, eine Gesellschaft und eine Geschichte hautnah und gewinnt Eindrücke fürs ganze Leben.


Die Lust aufs Reisen bewegt mich schon lange, doch erst seit meinem sechs-monatigen Aufenthalt im schönen und kulturell sehr abwechslungsreichen Japan möchte ich andere Länder und Kulturen Menschen näherbringen. Aus diesem Grund verstärke ich nun seit Mai 2017 das Eberhardt-Travel-Team und freue mich, gemeinsam mit Ihnen fremden Völkern einige Geheimnisse zu entlocken.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 23.12. – 02.01.2020, Singlereise Südafrika - Weihnachten & Silvester

Spannende Erlebnisse, malerische Landschaften, der ein oder andere Wein und natürlich die Schönheiten des Tierreichs erwarteten uns so weit südlich des Äquators, dass die Sonne zum Mittag im Norden stand. Ein zauberhaftes Reiseland galt es zu entdecken.

Krüger Nationalpark - Steppenzebra
Gottes Fenster
Krüger Nationalpark - Afrikanischer Elefant
Stellenbosh
Pretoria
Kapstadt - Sonnenuntergang-Bootsfahrt
Krüger Nationalpark - Schildkröte
Tafelberg
Mein Reisebericht: 09.06. – 16.06.2019, Singlereise Kroatien - zur Lavendelblüte oder Weinlese

Mit unserer Eberhardt-Reisebegleitung Chris und unserem Reiseleiter Veljko begeben wir uns auf eine genussvolle Reise auf die Insel Krk und bestaunen von Lavendel bis Wein, die Schönheiten Kroatiens, welches wir schnell in unsere Herzen schließen.

kleine Souvenirs
Beli
Plitwitzer Seen - Nationalpark
Krk
Picknick am Lavendelfeld
lokaler Schinken und Käse
Krk
Veljko - unser Reiseleiter
Mein Reisebericht: 25.03. – 29.03.2019, Städtereise Klassisches Rom mit Direktflug ab/an Dresden

5 Tage Flugreise "Klassisches Rom" mit Direktflug ab Dresden

Restaurant am Meer
Blick zum Rathaus und dem Nationaldenkmal
Pomeranzen
der Vatikanspalast
Sonnenuntergang mit Flugzeug
im Pantheon
Brunnen der 4 Flüsse
unser Flieger
Mein Reisebericht: 23.09. – 05.10.2018, Singlereise Ost-Kanada zum Indian Summer

Wer einmal die Schönheit des Herbstes erleben möchte, muss nach Kanada. Im Osten dieses riesigen Landes ist zur Zeit des Indian Summers alles in herrliche Farben getaucht. Von orange bis gar lila Farbtönen ist hier im Wald alles vertreten.

Omega-Wildlifepark - Bergziege
Toronto
Algonquin-Nationalpark
Algonquin-Nationalpark
St. Anne among the Beaupré
Omega-Wildlifepark - Eule
Montreal
Toronto - CN-Tower
Mein Reisebericht: 21.06. – 04.07.2018, Rundreise Inselhüpfen auf den Kanaren

Als die Sonne in Deutschland heiter schien, machten wir uns auf den Weg in Richtung Süden. Die nächsten Tage sollten ganz im Zeichen der Vulkaninseln stehen. Gemeinsam mit Chris, unserer Eberhardt Reisebegleitung und einem lustigen Grüppchen ging es los.

Teneriffa
Wahnsinns Aussicht!
San Sebastian
La Caldera - La Palma
La Gomera mit Blick auf Teneriffa
Sonnenuntergang bei unserer Fährfahrt
Teide-Vulkan
Puerto de Mogan
Mein Reisebericht: 01.06. – 10.06.2018, Rundreise Albanien - Tradition und Moderne

Mit den ersten Sonnenstrahlen des 1. Juni sollte unsere Reise nach Albanien beginnen. Viele Vorurteile wurden ausgeräumt und traumhafte Eindrücke gesammelt, von einer kleinen Nation, die Ihren Charme in jeder von uns bereisten Region versprühte.

Butrint
Wir spielen verstecken.
Apollonia
Tirana
unterwegs in Albanien
Gjirokastra
Elbasan
Gjirokastra
Mein Reisebericht: 25.03. – 08.04.2018, Rundreise China - Höhepunkte authentisch erleben

Auf eine Reise in den fernen Osten wagten sich 12 Reiselustige in Begleitung von Chris, unserer Eberhardt-Reisebegleiterin, und dem Eberhardt-Reisebärchen. Spannende Tage im Reich der Mitte standen uns bevor und lassen die Erlebnisse Revue passieren...

Sommerpalast
Japanisches Viertel
Geistertempel
Peking
Verbotene Stadt - Relief
Akrobatik-Show
Jade-Schnitzereien
Muslimisches Viertel - Xi'an - Zuckerwatte-Kunst
Mein Reisebericht: 29.12. – 01.01.2018, Silvester in Polen - Krakau mit einer kleinen Reisegruppe entdecken

Krakau mit seiner wunderschönen Altstadt begrüßte uns mit hellen Tagen, gutem Essen und grandiosen Eindrücken aus Geschichte, Kultur und Moderne.

Marienkirche
Collegium Maius
Krakau - Weihnachtsmark
ein sonnendurchfluteter Tag
Fenster von Stanislaw Wyspianski
Fenster von Stanislaw Wyspianski
Krippe
Collegium Maius
Mein Reisebericht: 09.10. – 19.10.2017, Rundreise Japan - Das Beste im Land der aufgehenden Sonne

Auf das Abenteuer Japan haben sich 14 Reiselustige aller Altersklassen unserer Reisebegleiterin Chris angeschlossen, um Japan einige Geheimnisse zu entlocken. Dabei haben wir tolle Sachen gesehen und erlebt, die wir nicht so schnell vergessen werden.

Yoshi
Reiher im Flug - Garten des Kinkaku-ji - Kyoto
Ema - Wunschkarten
Heian-Schrein-Garten - Kyoto
Heian-Schrein-Garten - Kyoto
Tierkreiszeichen - Ziege
Daisho-in - Miyajima
Tempel - Tokugawa Ieyasu
Mein Reisebericht: 02.09. – 16.09.2017, Rundreise - Höhepunkte in Kroatien und Herzegowina

Die Schönheit und Vielfalt unserer europäischen Landschaften ist einzigartig. Das Land Kroatien ist eine der besonders reizvollen Regionen. Hier bieten Natur, Kunst Geschichte und Sehenswürdigkeiten eine wunderschöne Kombination.

111 Nationalpark Plitvicer Seen
227 Bootsfahrt nach Dubrovnik, Küste und Insel Lokrum
155 Trogir, Hauptplatz mit Rathaus, Uhrturm und Loggia
020 Zadar, St. Chrysogonus Kirche
325 Cetina Wasserfall
053 Nationalpark Krka
132 Nationalpark Plitvicer Seen
296 Neretvadelta, Bootsfahrt