Lena Rautenberg

Lena Rautenberg

Reisemanagerin Kreuzfahrten & Malta

Qualifikationen:
Master of Arts - Tourism and Destination Development

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch

  l.rautenberg@gsr-urlaub.de   (03 52 04) 92 276

Frau Rautenberg als Reisebegleiterin absolut kompetent, freundlich und hilfsbereit.

P. Kunzmann / 27.01.2019

Reiseleitung (Lena Rautenberg) war sehr umsichtig, aufmerksam und geduldig!

R. Kuban / 17.01.2019

Klasse Reiseleiter u. Reisebegleitung Lena Lautenbach.

M. Hummel / 17.01.2019

Eberhardt-Reiseleitung und die örtliche Reiseleitung waren sehr gut: nett, hilfsbereit, kompetent und ständig für alle Reisegäste da.

A. Lukas / 03.01.2019

schöne Reise mit kompetenter Reiseleitung und gut ausgewählten Wanderungen.

D. Nowakowski / 27.10.2018

Kompetente ReiseLeiterin. Grossen Dank an Lena

A. Weidenbrück / 09.04.2018
Über mich ...

Bereits während meiner Schulzeit habe ich durch die Teilnahme an verschiedenen Austauschprogrammen mit Ländern wie Italien, den Niederlanden sowie den USA andere Kulturen kennengelernt und meine Passion für das Reisen entdeckt. Dadurch wurde auch mein Interesse an Fremdsprachen geweckt, was mich schließlich darin bestärkt hat,  internationalen Tourismus mit dem Sprachzweig Französisch zu studieren.

Während meines internationalen Studiums hatte ich die Möglichkeit, drei Semester im Ausland zu verbringen. Zunächst führte es mich für vier Monate an die wunderschöne Côte d´Azur, wo ich in Cannes gelebt und in der von Pablo Picasso geprägten Stadt Mougins gearbeitet habe. Danach habe ich weitere fünf Monate in Frankreich - im Pays de la Loire - verbracht und an der Université d´Angers studiert.

Mein Bachelorpraktikum führte mich schließlich nach Malta - eine traumhafte kleine Insel, auf der ich für vier Monate als Marketing and Sales Assistant in einem Hotel tätig war.

Nach meinem Bachelorstudium habe ich mich dazu entschlossen, meine touristischen Fachkenntnisse weiter auszubauen und einen Masterabschluss in Tourism and Destination Development zu absolvieren. Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums freue ich mich nun, das Team von Eberhardt Travel tatkräftig zu unterstützen und Ihnen beim Entdecken der Welt zur Seite zu stehen!

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 14.02. – 08.03.2019, Kreuzfahrt Südamerika - Umrundung Kap Hoorn

In 23 Tagen haben wir nicht nur Chile, Argentinien, Uruguay und Brasilien erkundet, sondern auch die unterschiedlichsten Klimaverhältnisse erlebt. Eine erlebnisreiche Reise mit vielen Höhepunkten liegt hinter uns- lesen Sie selbst!

Seilbahn Zuckerhut Rio de Janeiro
Pinguinkolonie
Mittagspause Coyhaique
Halbinsel Valdes
Kathedrale Punta Arenas
Magellan-Statue
Montevideo
Blick vom Corcovado
Mein Reisebericht: 22.01. – 26.01.2019, Rundreise Cote d'Azur mit Zirkusfestival in Monaco

5 Tage Rundreise mit Nizza - Antibes - Cannes - Saint-Paul - Eze - Monaco - Monte Carlo mit Zirkusfestival zur Winner Show

Monaco
Hafen Antibes
Cannes Busbahnhof
Eze Village
Flug nach Nizza
Zirkusfest Monte Carlo
Blick auf Nizza
Cannes
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2019, Single-Silvester in Nizza an der Cote d' Azur

Es liegen sechs erlebnisreiche Tage voller strahlendem Sonnenschein, traumhaften Naturlandschaften sowie Glitzer und Glamour hinter uns. Ein wahrer Höhepunkt war die ausgelassene Silvesterfeier im Le Ligure mit toller Live-Unterhaltung und leckerem Essen!

Statue am Fürstenpalast
Blick auf den Hafen von Monaco
Gassen in Saint Paul de Vence
Wachablöse am Fürstenpalast
Tunnel der Formel 1-Strecke
Blumenmarkt in Nizza
Weihnachtsdeko in Monte Carlo
Esterelgebirge
Mein Reisebericht: 18.10. – 25.10.2018, Wandern in Kroatien - an der Adria Istriens

Wir verbrachten eine erlebnisreiche Woche in Kroatien und entdeckten bei fünf geführten Wanderungen die unberührte Natur der Halbinsel Istriens. Strahlender Sonnenschein, kristallklares Wasser, schroffe Küsten und herbstliche Wälder warteten auf uns!

Besuch der Basilika in Porec
Blick auf Leuchtturm
Häuser von Lovran
ehemalige Bahnstrecke Parenzana
Wanderung entlang der Küste am Kap Kamenjak
Felsen am Kap Kamenjak
Statue in Opatija
Vojak 1400 Meter
Mein Reisebericht: 06.09. – 13.09.2018, Madeira - Blumeninsel im Atlantik

Während des Weinfests auf Madeira verbrachten wir 8 erlebnisreiche Tage auf der traumhaften Blumeninsel. Wir genossen das sonnige Wetter und die vielen lokalen Köstlichkeiten!

104-Ribeira Brava
141-Theater Funchal
70-Botanischer Garten Funchal
162-Markthalle
177-Naturlandschaft Levada-Wanderung
52-Weinfest Estreito de Camara Lobos
26-Strohdach Santana-Haus
153-Bank von Funchal
Mein Reisebericht: 19.05. – 27.05.2018, Radreise Frankreich im malerischen Tal der Loire

Während unserer 9-tägigen Radreise entlang der unberührten Loire, haben wir malerische Flusslandschaften, Weinberge und verträumte Dörfer entdeckt. Die imposanten Loire-Schlösser und der wohlschmeckende französische Wein durften ebenfalls nicht fehlen!

Schloss Chambord (5)
Blick auf Blois
Schlossgarten Chenonceau (2)
Radanhänger Eberhardt
Schloss Chambord (4)
Dächer von Blois
Abteikirche Fleury
Radtour entlang der Loire
Mein Reisebericht: 03.04. – 08.04.2018, Singlereise Frühling in Süd-Frankreich

Gemeinsam verbrachten wir sechs erlebnisreiche Tage an der malerischen Côte d´Azur. Wir erkundeten die Städte Saint Tropez, Cannes sowie Nizza und spazierten durch das mondäne Monaco. Die Abende ließen wir gemeinsam in gemütlichen Restaurants ausklingen.

Hafen von Cannes
Blick von Eze Village
Botanischer Garten Eze
Klosterkirche Cimiez
Botanischer Garten von Eze
Park Monaco
Ruinen Cimiez
Matisse Museum
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2018, Single-Silvester in Nizza an der Cote d' Azur

Wir verbrachten eine erlebnisreiche Zeit an der Côte d´Azur und erkundeten die Städte Nizza, Cannes, Monte-Carlo und Saint-Tropez. Der legendären Silvesterfeier im LE LIGURE mit Tanz und Live-Musik verdanken wir einen unvergesslichen Jahreswechsel.

14-Saint Paul de Vence
75-Monte-Carlo
61-Wachablöse Monaco
55-Fürstenpalast Monaco
95-La Croisette
09-Esterelgebirge
41-Küstenstraße
18-Saint Paul de Vence
Mein Reisebericht: 01.10. – 07.10.2017, Rundreise Madrid und Zentral-Spanien

01.10. – 07.10.2017, 7 Tage Madrid - Aranjuez - Toledo - Segovia - La Granja - Salamanca - Avila - El Escorial

Madrid Kilomenter 0
El Escorial
Toledo Synagoge
Alcazar Ausblick
Avila Ausblick
Avila Ausblick
Segovia
Toledo Aussicht
Mein Reisebericht: 13.09. – 21.09.2017, Radreise Frankreich im malerischen Tal der Loire

An der Loire verbinden sich Kultur und Natur aufs Schönste. Das Fahrrad ist ideal, um den unberührten Fluss zu entdecken. Flusslandschaften, Felder und Weinberge soweit das Auge reicht,

Blois, Schloss
Sektprobe in Saumur
Loire
Metz
Blois
Orléans
Picknick Villandry (3)
Abtei St.-Benoît