Marcus Richter

Marcus Richter

EDV-Manager

Qualifikationen:
Staatlich geprüfter Wirtschafts-Assistent im Bereich Informatik, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (IHK)

Sprachkenntnisse:
Englisch

  m.richter@gsr-urlaub.de   (03 52 04) 92 186
Über mich ...

Nachdem ich meine Ausbildung erfolgreich zum Wirtschafts-Assistenten im Bereich Informatik abgeschlossen hatte, beschloss ich, mich im Bereich der Informatik weiterzubilden. Bei Eberhardt TRAVEL bekam ich die Chance, eine individuelle und hochinteressante Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung absolvieren zu dürfen und die erlernten Fähigkeiten in meinen Bereichen als Festangestellter EDV-Manager weiter auszuführen. Meine Aufgaben sind hierbei alle technischen und Programmier-Bereiche im Unternehmen.

 

Dies noch koppeln zu können, um mit Ihnen auf Reisen zu gehen, freut mich umso mehr. Denn Jean Paul (1763 – 1825) sagte schon: „Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.“

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 06.06. – 13.06.2018, Radreise Kanalinseln - Guernsey, Jersey und Sark

Die Kanalinseln - Guernsey, Jersey und Sark - per Rad entdecken.

Touristen Bahn
Blick in La Rocques
Ebbe in St. Helier
Ausblick bei Icart
Eric Young Orchid Foundation
Nebelige Sicht in Sark
Bei der Teufelshöhle
St Aubins Fort
Mein Reisebericht: 16.07. – 28.07.2017, Radreise Baltikum - Radtouren durch drei Länder

Unsere Radreise führte uns durch die drei faszinierenden baltischen Länder Litauen, Lettland und Estland. Auf dem Weg von Litauen nach Estland führte uns unser Weg an die schönsten Orte der drei Länder.

Fähren von Virtsu nach Muhu
Blick auf Klaipeda
Steilküste von Panga
Vogelwarte in Vente
Kanufahrt auf der Gauja im Nationalpark Gauja
Rathaus von Pärnu
Reisegäste in Kaunas
Pärnu
Mein Reisebericht: 12.10. – 23.10.2015, Kreta - Wandern auf der Insel des Zeus

Ob mit Stein oder Urwald besetzte Landschaften, von Allem hat Kreta etwas zu bieten. Um dies am schönsten zu erkunden und zu sehen, geht es nur zu Fuß.

Blick in Agios Nikolaos
Frei laufende Schafe
Reisegäste in Karanos in Kreta
Wanderpfad in der Samaria-Schlucht
...nach Polirrinia
In der Ausgrabungsstätte Knossos
Schafe auf Kreta in der Nähe von Archanes
Blick auf Kreta
Mein Reisebericht: 04.08. – 16.08.2015, Radreise Baltikum - Radtouren durch drei Länder

Mit dem Rad durch die drei baltischen Staaten: Litauen, Lettland und Estland - faszinierende Kultur und Landschaft vereint in einer Reise.

In der Krimulda Kirche
Klaipeda
Sanddüne in Nida
Paddeltour auf der Gauja
Radtour nach Palanga
Blick auf Kurische Nehrung
Rast an der Küste bei Häädemeeste
Blick über Vilnius
Mein Reisebericht: 16.09. – 23.09.2014, Wanderreise Türkei - Kappadokien

Eine Wanderreise welche uns vom ersten bis zum letzten Tag faszinierte.

Verbautes Antikes Material in den Wänden
Ehemalige Behausungen im Çat-Tal - Kappadokien
Blick im Liebestal - Kappadokien
Reisegäste im Tal der Tauben
Antikes Römisches Bad
Wanderung durch Gomeda
Blick im Tal der Tauben
Blick im Tal der Tauben
Mein Reisebericht: 24.06. – 06.07.2014, Radreise Baltikum - Radtouren durch drei Länder

Es ging durch die drei baltischen Länder Litauen, Lettland und Estland mit dem Rad.

Präsidentenpalast in Vilnius von Litauen
Tallinner Dom
Altar in der Kathedrale Sankt Stanislaus
Kathedrale Sankt Stanislaus in Vilnius
Leuchtturm in Sääre
Großfürst Gediminas von Litauen in Vilnius
Auf der Suche nach passenden Steinen
Radgäste auf der Insel Saaremaa
Mein Reisebericht: 22.12. – 02.01.2014, Weihnachten und Silvester im Zittauer Gebirge

Eine Weihnachtsfahrt in das Zittauer Gebirge, mit einer Eisenbahnfahrt nach Zittau.

Dorfmuseum Markersdorf - Kutschenmuseum
Dorfmuseum Markersdorf
Schmetterlingshaus Jonsdorf - Meerwasseraquarium
Novy Bor - Glass Bor Shop
Schmetterlingshaus Jonsdorf - Weißbüscheläffchen
Schmetterlingshaus Jonsdorf - Köhlerschildkröte
Blick von der Oybiner Hochzeitskirche
Liberec - Rathaus
Mein Reisebericht: 18.10. – 27.10.2013, Rundreise Arabische Emirate - Dubai und Abu Dhabi

Eine Rundreise in und um Dubai. Faszination mit Gold, großen Bauten und vielem mehr mitten in der Wüste.

6 Spurige Autobahn in Dubai
Im Museum von Al Ain
Traditioneller Tanz
Sykline von Dubai
Souk in Dubai
Jeppfahrer lassen ein wenig Luft ab für die Wüstenfahrt
Mosaik der Palmeninsel Jumeirah
Reisegäste gehen in das Nationalmuseum von Dubai
Mein Reisebericht: 06.08. – 18.08.2013, Radreise Baltikum - Radtouren durch drei Länder

Von Lettland, über Litauen bis nach Estland fuhren wir die Radwege entlang und genossen bei viel Sonnenschein die schönsten Ecken des Baltikums.

Kathedrale Sankt Stanislaus in Vilnius
Ostseeküste in Karkle
Vogelwarte von Vente
Riga bei Nacht
Blick auf Oblast Kaliningrad
Wandgestaltung im Schloss Rundale
Nationaloper von Lettland in Riga
Bootsfahrt in Riga bei der Abenddämmerung
Mein Reisebericht: 12.07. – 17.07.2013, Städtereise St. Petersburg - Zarenmetropole an der Newa

Eine Reise in die ehemalige Hauptstadt von Russland und die Stadt der Zaren.

Mosaik Wandgestaltung in der Blutskirche
Wasserspiel im Garten des Peterhof
Deckengestaltung im Yusopof Palast
Anitschkow Brücke in St. Petersburg
Statur in St. Petersburg
Militärfahrzeuge im Militärmuseum
Gebäude vor dem Triumphbogen zum Alexander Platz
Blick auf den Katharina Palast
Mein Reisebericht: 10.05. – 24.05.2013, Byzanz und die antiken Schätze der Westtürkei

"Der Wind brachte Troja den Reichtum", so heißt es in der Geschichte von Troja. Und doch gab es noch viel mehr zu sehen auf dieser wunderschönen Reise durch die Westtürkei. Von Antalya - Bursa - Istanbul - Troja - Pamukkale - Antalye.

Hagia Sophia
In Asklepion
Blick von Troja
Totengräber in Hierapolis
Särge in Hierapolis
Yachthafen am Bosporus
Türkisches Symbol
Ausgrabung in Ephesus
Mein Reisebericht: 30.03. – 06.04.2013, Rundreise Andalusien - der Zauber Spaniens

Ob Córdoba, Sevilla oder Nerja. Immer wieder versetzten uns Bauwerke oder die Zitrusplantage ins staunen.

Stalaktiten und Stalagmiten im Upper Rock
Peña de los Enamorados in Antequera
Weinfässer im
Gartenanlage der La Alhambra
Columbus Denkmal in Granada
Möwe im Landeanflug
Glockenturm der Catedral de Santa Maria de la Sede
Mein Reisebericht: 21.08. – 02.09.2012, Radreise Baltikum - Radtouren durch drei Länder

Die drei baltischen Staaten, Lettland – Litauen – Estland, mit dem Rad innerhalb von 13 Tagen entdecken und genießen.

Zimmer im Schloss Rundale
Brunnen in der Burg Trakai
Blick auf Saaremaa
Blick in die Kurische Nehrung
Holzfigur auf dem Hexenberg
Schiffshafen in Klaipeda
Holzschiff vor der Burg Trakai
Sanddüne auf der Kurischen Nehrung
Mein Reisebericht: 23.07. – 30.07.2012, Wanderreise Pyrenäen - Natur und Kultur

Eine Wanderreise in und um Andorra.

Grünanlage auf dem alten Markt
77°C heiße Quelle
Blick in die Berge von
Ausblick über die Stadt
Denkmal in
Blick in die Pyrenäen
Abstieg in den Pyrenäen
Likörfässer
Mein Reisebericht: 29.04. – 06.05.2012, Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln

Eine 8 Tägige Erlebnisreise auf der größten Insel im Mittelmeer, von Catania über Agrigent bis nach Palermo & Monreale.

Echsenart auf Sizilien
Der Ätna
Villa Romana del Casale
Blick auf den Ätna
Nusssorten
Garten in Taormina
Garten in Taormina
Antikes Theater in Taormina
Mein Reisebericht: 11.09. – 17.09.2011, Wandern in Luxemburg

Meine erste Reisebegleitung führte mich gemeinsam mit 10 Wanderreisenden in das Großherzogtum Luxemburg.

Symbol für den Weltschrott
Grenzverlauf
Zug der LuxemburgerVerkehrsbetriebe
Bierherstellung
Limburg (D)