Petra Mehnert

Petra Mehnert

Reisemanagerin Deutschland, Tschechisches Bäderdreieck, Jachymov

Qualifikationen:
Betriebswirtin (WA)

Sprachkenntnisse:
Englisch, Russisch

  p.mehnert@gsr-urlaub.de   (03 52 04) 92 246
Über mich ...

Ich gehöre seit 1991 zum Team des Reiseveranstalters Eberhardt TRAVEL. Nach meinem dreijährigen Studium zur Betriebswirtin an der Wirtschaftsakademie Dresden begann ich 1994 meine Tätigkeit im Produktmanagement im Bereich Schüler- und Jugendreisen. Seit 2003 bin ich Reisemanagerin im Team Gesundheits- und Wohlfühlreisen und das mit ganz viel Herz. Ich organisiere für Sie Wellness- und Kuraufenthalte in die tschechischen Kurbäder Franzensbad, Marienbad, Karlsbad und Jachymov sowie in ausgewählte Kurorte Deutschlands und stehe Ihnen sehr gern für ausführliche Beratungsgespräche rund um das Thema Kur, Gesundheit und Wohlbefinden zur Verfügung.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 19.07. – 26.07.2011, Madeira - Blumeninsel im Atlantik

Mitten im Juli machten sich meine 23 Reisegäste und ich auf, um die im Atlantik gelegene, immergrüne Blumeninsel Madeira zu entdecken. Während es für meine Gäste die erste Begegnung mit dem kleinen Eiland sein sollte, war es für mich bereits das zweite Ma

Blick in das Nonnental
Bananenstauden in der Markthalle von Funchal
Cabo Girao im Nebel
Impressionen aus Ribeira Brava
Orchideen
Am Pico do Arieiro
Bergimpressionen
Mein Reisebericht: 13.02. – 20.02.2011, Rundreise Mallorca - Insel der Träume

Mallorca zur Mandelblüte–für viele meiner Reisegäste ein langgehegter Wunsch, der sich nun erfüllen sollte. Acht erlebnisreiche Tage lang durchquerten wir die größte der Baleareninseln und lernten die beeindruckende und vielfältige Schönheit kennen

Gasse in Alcudia
Pferdeställe in Alfabia
Ehemaliger Wachturm in der Nähe von Portocristo
In Alcudia
Leinen los und volle Kraft voraus !
Strandpromenade in Platja de Palma
San Salvador
Der
Mein Reisebericht: 08.01. – 08.01.2011, Wiedersehenstreffen in Moritzburg am 12.10.13

Bei warmen Punsch, Fischsuppe oder Bratwurst genossen wir den ruhigen, unterhaltsamen Jahresbeginn.

Postkutsche
Blick zum Schloß
Blick in die Moritzburger Tiefsee
Landgestüt Moritzburg im Winterschlaf
Mein Reisebericht: 12.09. – 18.09.2010, Wandern in Luxemburg

Meine erste Reisebegleitung auf Schusters Rappen führte mich gemeinsam mit meinen 14 wanderfreudigen Reisegästen in das Großherzogtum Luxemburg. Voller Erwartung und mit viel Spannung sahen wir erlebnisreichen Wandertagen entgegen.

Die Luxemburger Ardennen
Blick auf Clervaux
Blick auf Clervaux
Blick aus den Kasematten
An Rackes Millen
A Robbesscheier - In der Gärtnerei
Am Place de la Constitution (Luxemburg-Stadt)
Großherzogliches Palais